Patientenfürsprecherin Klinikum Reinkenheide
Beschreibung
Die Patientenfürsprecher:innen dienen dazu, die Interessen der Patient:innen und deren Angehörigen zu vertreten. Sie stehen nicht in einem Dienstverhältnis zum Krankenhaus und unterliegen der Schweigepflicht.
In einem vertraulichen Gespräch können Sorgen, Nöte und Beschwerden zur Sprache kommen, um die Situation in der Klinik für die Patient:innen zu verbessern. Die Patientenfürsprecher:innen können jederzeit mit entscheidenden Stellen des Krankenhauses Kontakt aufnehmen, um das jeweilige Anliegen vorzutragen. Sie werden jedoch nur dann tätig, wenn die Patient:innen das möchten und einwilligen.
Patient:innen stehen außerdem bei allgemeinen Fragen zum Klinikaufenthalt beratend zur Seite.
In einem vertraulichen Gespräch können Sorgen, Nöte und Beschwerden zur Sprache kommen, um die Situation in der Klinik für die Patient:innen zu verbessern. Die Patientenfürsprecher:innen können jederzeit mit entscheidenden Stellen des Krankenhauses Kontakt aufnehmen, um das jeweilige Anliegen vorzutragen. Sie werden jedoch nur dann tätig, wenn die Patient:innen das möchten und einwilligen.
Patient:innen stehen außerdem bei allgemeinen Fragen zum Klinikaufenthalt beratend zur Seite.
Zielgruppe
Angehörige, Betroffene
Zeiten
MI | 10:00 – 12:00 Uhr |
Bedürfnisse
Mitwirkung, Beratung
Besonderheiten
Hinter der Information in der Eingangshalle des Klinikums befindet sich ein Briefkasten. Dort können Anregungen für die Patientenfürsprache abgelegt werden.
Ort des Angebotes
Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide
Postbrookstraße 103
Raum 1443b
27574 Bremerhaven
Kontakt Anbieter
Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide gemeinnützige GmbH
Postbrookstraße 103
27574 Bremerhaven
Stand
24.01.2023